TC Dehrn

Seit Jahre 1977 gibt es ihn nun schon, den TC Dehrn. Einige wenige Tennis-Enthusiasten in Dehrn unter der Führung von Heribert Menne fanden sich zusammen, um ihn zu gründen.

 

 

Nach langem Hin und Her konnte schließlich 1978 die Frage des Vereinsgeländes geklärt werden.

Mit der ehemaligen Müllkippe am Ortsausgang in Richtung Ahlbach konnte ein wunderbares Areal gewonnen werden

 

1979 wurden dann endlich die ersten beiden Plätze errichtet und es erfolgte der Beitritt zum Hessischen Tennisverband. 

 

1981 konnte durch eine großzügige Spende der Familie Benno Burggraf das heutige Clubhaus errichtet werden.

 

Nachdem bis 1983 die Mitgliederzahl auf über 150 angestiegen war, wurde der Bau zweier weiterer Tennisplätze unumgänglich.

 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now